Matratzen für Kleinkinder sollten nicht zu nachgiebig sein, damit Rücken und Gesäß nicht in die Matratze einsinken können.
Matratzenmanufaktur boyboks in Oberursel
 

Kindermatratzen Wolle-Kokos / Wolle-Rosshaar-Kokos

Matratzenübersicht

futon & matratzen

home

Die Matratzen
in der Übersicht

Konzeption
Naturmatratzen

Die Manufaktur
und unser Service

Archiv
Materialien

Glossar
Fachbegriffe

Kontakt
Impressum
Datenschutz

  Kindermatratze

Standardgrößen: 60 x 120 cm und 70 x 140 cm

Materialien Kindermatratze Wolle-Kokos: 3 Schafwollvliese à 450 g/qm, 3 cm Gummikokos,
3 Schafwollvliese à 450 g/qm

Materialien Kindermatratze Wolle-Rosshaar-Kokos: 2 Schafwollvliese à 450 g/qm, 1 Rosshaarvlies 900 g/qm, 1,5 cm latexiertes Kokos, 1 Lage Rosshaar 900 g/qm, 2 Schafwollvliese à 450 g/qm

Bezug:
Baumwoll-Strickstoff

Liegeeigenschaft: fest mit anschmiegsamer Oberfläche
Luftdurchlässigkeit:
sehr hoch. Die Atemluft lässt sich auch mühelos durch die Matratze hindurch einziehen, so dass auch bei Babys in Bauchlage kein Stau des ausgeatmeten Kohlendioxyds zu befürchten ist. *

Matratzen für Kleinkinder sollten nicht zu nachgiebig sein, damit Rücken und Gesäß nicht in die Matratze einsinken können. Bei Kleinkindern ist die Wirbelsäule noch nicht richtig ausgebildet und weist nicht die typische Doppel-S-Form auf.

Wenn wir sagen, dass kleine Kinder feste Matratzen benötigen, heißt das aber nicht, dass die Oberfläche der Matratze nicht flauschig oder anschmiegsam sein darf. Schafschurwolle an der Oberfläche und Rosshaar und Kokos im Kern schaffen optimale, natürliche und angenehme Bedingungen für jedes Kind.

Ab dem Alter von etwa 5 Jahren empfehlen wir Matratzen, die mehr Elastizität besitzen wie z. B. die Japan-Futons oder die kompakten Naturmatratzen Duplex und Duplex-moll.

Alle Matratzenmaterialien werden auf Schadstoffe kontrolliert.

* Die Kindermatratze muss natürlich auf einen angemessenen Lattenrost liegen und der Kopf des Kindes darf nicht unter die Decke geraten, welche übrigens ebenfalls gut luftdurchlässig sein sollte.

nach oben Matratzenübersicht


Anfragen und Bestellungen bitte an: info@boyboks.de